DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frankfurt/Main & München

geschrieben von: Totzi

Datum: 18.09.07 17:56

Danke für die Korrektur, wohne halt schon seit '81 in Rhein-Main. Bei der Gelegenheit fällt mir noch so eine Verbindung bei den Frankfurtern ein, und zwar in Oberursel geht es genaugenommen von der DB erstmal zu einer privaten Vorortbahn (die heutige U3) welche früher noch Güterverkehr hatte und meines Wissens nach EBO betrieben wird . In Frankfurt selber ist dann natürlich an mehreren Stellen eine Verbindung zwischen U-Bahn (pardon Stadtbahn) und der Straßenbahn. Über diese Verbindung wurden dereinst auch die ersten Stadtbahnwägen geliefert, und zwar auf eigenem Rad.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.