DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wollte nur die Fachbegriffe korrekt darstellen

geschrieben von: Vadims Falkovs

Datum: 17.10.06 11:54

> Was mich an dieser ganzen Debatte wesntlich mehr stört, ist das Kürzel "BRD"!!

Ist fuer das Kürzel der Bundesrepublik Deutschland etwas anderes schon entwickellt?

> Aber da der Schreiber aus einem ehemaligen Ostblockland stammt, sei's ihm verziehen.

Man kann fuer jede Sprache nur die Wesen, die er kennen kann, bennutzen. Ost- oder Westblocke da keine Rolle spielen, hier ist wichtiger Worterschatz. Kein anderes Kuerzel fuer BRD (aussen Kraftfahrzeug-Kennzeichen "D") bin ich nicht gesehen.

Und was mich an dieser ganzen Debatte wesntlich mehr stört, dass ich, legeglich, keine komplette wesentliche Antwort bekam.

Trozdem, vielen Dank!

Dann, nach gesamten Angaben scheint es so:

Gelsenkirchen - 1000/1435 - 3schienig
Essen - 1000/1435 - 3schienig auch im Tunnelbereich
Stuttgart - 1000/1435 - 3schienig auch im Tunnelbereich
Krefeld - 1000/1435 - 4schienig
Muelheim a.d.R. - 1000/1435 - 4schienig
Braunschweig - 1100/1435 Tram/Stadtbahn aussen Betrieb 3-schienig
Bremen 1435/1435 Tram/Bahn 4schienig
Zwickau - 1000/1435 - 3schienig Tram/Bahn

Was noch dazu geblieben?

Danke.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.