DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [KS] Saarbahn-Tw 1011 verladen

geschrieben von: Rolf Hafke

Datum: 26.01.04 17:57

wenn er wirklich nach Köln in die HW Weidenpesch kommt, was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte, dann wäre es bis ans Werktor über die HGK und auf ein Übergabegleis mit Rampe möglich (bis dort Eisenbahnschienen). Danach allerdings Straßenbahn-Rillenschienen, deshalb mußte der S 10001 (seit langem bereits hier) auf Hilfsgestelle gesetzt werden und konnte dann erst im HW-Gelände rangiert werden.

Saarbahnwagen also nicht mit eigener Kraft in der HW möglich!!!

Hinzu kommen die Kosten der Trassennutzung auf DB-Gleisen!!!!
Schon genannt, Kosten...

Und zusätzlich Lotse, der diese TW-BR auch fahren kann....

Also: gleich auf die Straße und ab die P.....

Gruß aus Köln
Rolf Hafke

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.