DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[518 & 536] 4- und 6-achsige Dieselloks & eine Dampflok auf dem Weg zur Kur

geschrieben von: 99 741

Datum: 24.11.21 08:55

Hallo,

gestern wurde 99 1786 von Cranzahl nach Oberwiesenthal überführt. In Vorbereitung auf die 125-Jahr-Feierlichkeiten im nächsten Jahr wird sie in der LWO eine optische Auffrischungskur erhalten (- oder zur Provisorischen mobilen Heizanlage umgebaut, wer weiß -> siehe Anschrift Bild 7)
Zuerst 2 Bilder der Talfahrt der L56H 083. In Hammerunterwiesenthal wurde unterwegs übrigens noch 970-605 aus Radebeul von der Rampe wegrangiert. Im Laufe des Tages folgten noch 2 weitere Wagen (970-575 und - ich vermute - 970-557). Die Wagen dienen wie im letzten Jahr zur Verstärkung der Züge in der Adventszeit.
https://up.picr.de/42502492lk.jpg
https://up.picr.de/42502551tp.jpg

In Cranzahl wurde 99 1786 vorbereitet und nochmals abgeölt. Im Anschluss wurde an den Bremswagen rangiert:
https://up.picr.de/42502565nn.jpg

Die Bergfahrt am BÜ Hofweg in Cranzahl:
https://up.picr.de/42502566uf.jpg

Bahnhof Neudorf:
https://up.picr.de/42502568ol.jpg

Hinter Kretscham:
https://up.picr.de/42502572ku.jpg
https://up.picr.de/42502576bu.jpg

Im Anschluss hab ich die Überführung fahren lassen und mich nochmal der Regelspur zugewandt: Für den Ausbau der Strecke Annaberg Buchholz unt. Bf. - Schwarzenberg wurde ein Langschienenzug mit 132 426 (<- die damit wahrscheinlich die erste 132 in Schlettau wurde) angekündigt. Ich war kaum in Sehma tauchte er dann auch dort schon auf:
https://up.picr.de/42502631zh.jpg

Nach der Ankunft in Schlettau:
https://up.picr.de/42505140ls.jpg
https://up.picr.de/42505141zd.jpg

Dann wurde zügig umgesetzt.
https://up.picr.de/42505145tm.jpg
https://up.picr.de/42505146dr.jpg
https://up.picr.de/42505147ou.jpg
https://up.picr.de/42505152tj.jpg

Im Anschluss wurde der Zug im Baugleis nach Scheibenberg geschoben:
https://up.picr.de/42505149ou.jpg

Kurz vorm Bahnhof Scheibenberg ... dunkel wars:
https://up.picr.de/42505156ec.jpg


Gruß
Julius

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.