DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: DB-Museumszug, DB-Abschlepploks u. a. m.

geschrieben von: Kühn Jürgen

Datum: 04.05.21 19:05

Der DB Museumszug stand heute in Luth. Wittenberg und die Diesellok hatte aus dem ehemaligen BW die dort hinterstellte E11 001 abgeholt und am Schluss des Zuges angehängt. Angeblich soll sie auch eine andere Lok im BW abgestellt haben, so die Info eines Eisenbahnfreundes, der im BW fotografiert hat. Welche Lok dort abgestellt wurde, habe ich leider vergessen.
Im Bahnhof habe ich jedoch Fotos von der Ausfahrt in Richtung Roßlau gemacht.
Warum die E11 mitgenommen wurde,kann ich nicht sagen. Angeblich soll alles ins DB Museum nach Nürnberg gehen.
Kann das jemand bestätigen?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.