DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Was fehlt denn 103 222?

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 12.01.21 19:26

Michael G. schrieb:
>Wie groß wäre der Aufwand, bei einer 103 die KWS einzubauen?

Hallo,

dürfte technisch gewiss machbar sein, vllt sogar in finanziell vertretbarem Rahmen....
ABER:
Nach meinem Kenntnisstand hat es nicht eine einzige 103 mit Wendezugsteuerung gegeben.
Bei Ausrüstung/Nachrüstung mit KWS dürfte es sich zweifelsfrei um eine Bauartänderung handeln
die ein aufwändiges Genehmigungsverfahren durch das EBA nach sich ziehen würde...


Gruss
Michael
Die Baureihe 151 wird doch auch "Güterzug-103" genannt, also dürfte die Wendezugsteuerung einer verbenderten 151 am ehesten passen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.