DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

78 468, Überführung und Dampfsonderzugrundfahrt durch den Solling

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 18.10.20 11:46

Moin Moin,

am 16. Oktober kam der Sonderzug mit 78 468 und den Personenwagen der 1930er Jahre aus Lengerich nach Bielefeld.
Bei dieser Gelegenheit wurde der schöne Ommi 51 mit überführt.

Schweicheln um 15:19h.
https://up.picr.de/39671115nw.jpg

https://up.picr.de/39671122tx.jpg


In Bielefeld angekommen wurden die Personenwagen zwischengeparkt, um danach den Kesselwagen an den Haken zu nehmen.
https://up.picr.de/39671125yu.jpg

https://up.picr.de/39671126sx.jpg



Am gleichen Abend wurde der gelben Kesselwagen der Landeseisenbahn Lippe nach Lemgo überführt.

Herford um 17:43h.
https://up.picr.de/39671128wx.jpg

Beim Kopf machen.
https://up.picr.de/39671129ap.jpg

https://up.picr.de/39671130zo.jpg



Für den nächsten Tag war der Plan, den Zug am Viadukt in Altenbeken von der Plattform aus zu fotografieren. Bei den vielen Autos vor Ort ahnte ich schon Böses.
Beim aussteigen kamen einen schon Fotografen entgegen, mit den Worten, kannste vergessen. Nur noch eine knappe Stunde Zeit, also gleich wieder weg. Kurz hin
zum Dune-Viadukt, war da aber auch nicht so dolle. Den weiten Weg hoch über das nasse Gelände wollte ich dann auch nicht laufen. Ein paar hundert Meter weiter
wurde dieser Standpunkt gefunden. Dort stand auch schon ein mir bekannter Hobbykollege.

Sonderzug um 9:16h. durch Altenbeken.
https://up.picr.de/39671131qf.jpg


Schöne Überraschung, 212 325-5 kommt um 9:16h.mit dem SPS (Schienenpflegesystem) in Richtung Osten.
Dieser Zug kam um 10:48h. ohne eingeschaltetes SPS wieder zurück in Richtung Hamm.
https://up.picr.de/39671133qe.jpg

Die anderen Züge aus Altenbeken erspare ich euch erst einmal.

Ostwestfälische Grüße von Achim aus HGOF

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.