DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Zwei Loks und sechzehn Wagen nach Krummenerl (m7B + 1V)

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 17.10.20 19:15

Heute hatten 294 723 und 294 865 die Aufgabe, sechzehn Waggons zur Schotterverladung der Basalt AG in Krummenerl zu bringen. Da die Fahrzeit des ER 54259 Hagen-Vorhalle - Krummenerl in dieser Jahreszeit nicht gerade fototauglich ist (7.15 Uhr ab Brügge, 8.00 Uhr an Krummenerl), habe ich den Zug nach Krummenerl am "Scherler Tunnel" unter der Meinerzhagener Südumgehung kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Scherl gefilmt. Dunkel, aber recht lautstark. Interessant waren die Spiegelungen an der Tunneldecke...
Quelle: YouTube
Gegen 10 Uhr habe ich dann in Krummenerl vorbeigeschaut. 294 723 war noch vor dem Lokschuppen abgestellt
http://abload.de/img/2020101700029xkkq.jpg

Alle 16 Wagen wurden beladen, vier Fas 126 wurden allerdings bei der Basalt AG stehen gelassen (werden vermutlich nächsten Samstag mitgenommen), sodass die Rückfahrt (ER 54269 Krummenerl - Hagen-Vorhalle) mit zwölf Wagen stattfand.
294 865 zieht die Wagen vom Basalt AG-Anschluss in den Bf Krummenerl
http://abload.de/img/202010170005cej59.jpg

294 723 zuckelt hinterher
http://abload.de/img/202010170006gjjnl.jpg

Kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Valbert
http://abload.de/img/202010170009keko4.jpg

Bf Valbert
http://abload.de/img/202010170010kbk0r.jpg

Nachschuss auf der Scherler Brücke bei Meinerzhagen. Im Zug ein orangebrauner Fcs der Firma OnRail. Derartige Wagen sind zwar ab und zu in den letzten Jahren in Krummenerl gewesen, sind aber, wenn sie in den DB Cargo-Zügen mitgeführt wurden - warum auch immer - nie beladen worden. Heute fuhr er voll mit zurück
http://abload.de/img/202010170014jcj27.jpg

Die bekannte Kurve in Kierspe-Grünenbaum, inzwischen wieder etwas zugewachsen
http://abload.de/img/202010170018zckam.jpg

Schönes Wochenende!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.