DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Silber und oceanblau-beige in Plettenberg (m5B)

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 16.09.20 09:41

Guten Tag Uwe

Schöne Bilder aus Ohle und vom Kahley

Da wo das Einfahrsignal vom Bf Plettenberg steht (Anschluss Novelis,früher Ohler Eisenwerk) habe ich als Kind in den Sommerferien oft gestanden und den schweren Kohlenzügen mit der Br44 zugesehen ,wenn sie auf Bergfahrt in Richtung Siegen waren. Meine Grosseltern wohnten etwa 50 m vom Signal entfernt. Einmal habe ich erlebt das ein schwerer Kohlezug am Halt zeigenden Signal zum stehen kam. In der Steigung 1:186. Ackermänner knallten. Dann die Anfahrt,einfach ein Spektakel.Lokführer hat mir noch zugewunken. Ich war hin und weg. Es ist als ob es gestern war.
Aus Plettenberg grüsst
Dietmar Kunen
Blocksiesel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.