DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

WFB in Satteldorf

geschrieben von: schoki41

Datum: 01.08.20 11:23

Hallo,
heute habe ich mich mal in Satteldorf absetzen lassen, um von hier in die Mainmetriopole zu fahren.

Interessanterweise halten die Züge der stündlichen REs zweistündlich versetzt - das Desiropärchen lies mich also erst einmal stehen, um mich dann auf dem Rückweg von Crailsheim einzusammeln.

Der Bahnhof wird noch mechanisch bedient - die Kurbelbank ist in einem Schuppen auf dem Bahnsteig und im Gebäude ist ein hübsch eingerichtetes Stellwerk.

Man könnte ja meinen, dass eine RE-Linie, die nur mit Desiro betrieben ist, langweilig ist - aber weit gefehlt! Nicht nur sind die WFB-Desiros so komfortabel, dass ich verstehen kann, wenn man sie in seinen Nutzernamen einbezieht, sie sind auch ziemlich bunt. Ich konnte bis jetzt (bin noch nicht in Ascheberch)
- 1x Bahnland Bayern
- 1x Kahlgrundbahn
- 1x bwegt
und etliche Desiros in Verkehrsrot sichten.


RE nach Crailsheim[attachment 305721 WFB-P1520437.JPG]

Ich wollte den Stellwerker nicht stören...
[attachment 305723 WFB-P1520442.JPG]



RE nach Aschaffenburg

[attachment 305722 WFB-P1520446.JPG]

Viele Grüße,

schoki41

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.