DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Alte Farben am Wochenende im Rhein-Main-Gebiet (4 + 1 B) und eine Frage

geschrieben von: Flerschemer

Datum: 22.06.20 09:00

Guten morgen,

am vergangenen Wochenende konnte ich den ein oder anderen altfarbenen Klassiker aufnehmen.

Am Freitag ging es mal nach Hanau, um die V90 im Hafen zu gucken.

[attachment 299295 290008.jpg]

Railsystems 290 008 im Hanauer Hafen

Anschließend ging es dann mal kurz an der Hauptbahnhof (247 904 und 203 307 waren dort abgestellt), nach einem Ortswechsel in Richtung Hanau Nord kam mir dann folgendes vor die Linse

[attachment 299296 218105.jpg]

NeSa 218 105 mit einem kurzen Bauzug kurz vor Hanau Nord

Während ich auf den Henkelzug wartete kam die Köf aus dem DB-Werk und stellte Wagen an einen Zug im Vorfeld vom Nordbahnhof ab

[attachment 299300 332013.jpg]

332 013 der Bahnbaugruppe

Okay, nichts altfarbenes, aber dennoch sehenswert.

Im Werk konnte ich eine ehem. DR-Rangierlok in blau sichten, benamt mit Werklok 4, weiß einer ob die Lok noch aktiv ist ?

Danach war leider das Licht weg und der Henkelzug mit der 140 438 kam im falschen Moment.

Am Samstag kündigte sich die E10 1309 für Mz-Bischofsheim an

[attachment 299301 E101309.jpg]

AKE E10 1309 mit TRI-Wagenüberführung kurz vor Mz-Bischofsheim

Und für gestern waren gleich zwei ozeanblau-beige 218er in Mz-Bischofsheim angesagt, leider hatte Conny sehr viel Verspätung und wurde daher nicht abgewartet, allerdings kam vorher Railsystems 218 489 im besten Licht

[attachment 299302 218489.jpg]

218 489 auf dem Weg in den Süden

Viele Grüße an alle Getroffenen, besonders an der franz. Kollegen in FMB

Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.