Siggis Malz schrieb:
Der Werbeeffekt aller Maßnahmen mit Steuersenkung sorgt ja immerhin für ein gutes Buchungsplus von über 10%.
Der Unterschied ist: dadurch hat der Kunde einen spürbaren Vorteil. Der einzige nennenswerte Vorteil des grünen Streifens ist, dass die Züge mal wieder einen Waschanlage sehen. Nur, weil ein ICE nun einen grünen statt des roten Streifens trägt, wird kein einziger Kunde zusätzlich die Bahn wählen.
Ich kenne bisher niemanden (außer DB-Marketingleute), der diese Grünstreifenaktion irgendwie positiv wahrnimmt und die DB dadurch in einem besseren Licht sehen würde. Der allgemeine Tenor ist "Was ein Schwachsinn". Verständlich, denn besser wird dadurch überhaupt nix. Weder die Bahn, noch das Klima.
Wie wäre es mal mit "bei gezwungenermaßen verlängerten Aufenthalten durch Verspätungen und Ausfälle rabbatierte/kostenlose Verköstigung am Bahnhofskiosk"?