DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Strohgäubahn: Ein Lichtblick zum ersten Advent (mB)

geschrieben von: kbs790.6

Datum: 01.12.19 20:48

Hallo!

Wie in jedem Jahr fur die GES Stuttgart auch in diesem Jahr am ersten Adventssonntag auf der Strohgäubahn nach Weissach. Erstmals seit langem kam in diesem Jahr wieder die Lok 16 zum Einsatz, die nach längerer Aufarbeitung nun wieder betriebsfähig ist.
Leider zeigte sich das Wetter allerding nicht von seiner besten Seite, das dominierende Grau lud nicht unbedingt zu einer ausgedehnten Fototour ein. Als sich nachmittags einige Auflockerungen ankündigte ging es trotzdem kurz an die Strecke. Zwar gab es auch auf der 2. Rückfahrt nach Korntal nahe Münchingen keinen wirklichn Sonnenschein, aber zumindest ist eine wie ich finde recht ansehnliche Schattenrissaufnahme entstanden:

https://abload.de/img/_mg_02061kjkx.jpg

Die V60 war noch am Zug, da es in Weissach eine weitere Lok zum umsetzten braucht und seit der Inbetriebnahme der neuen Signaltechnik 2018 diese zusätzliche Lok den Tag über nicht mehr in Weissach stehen bleiben kann.
Hoffen wir, dass zu den nächsten Adventsfahrten das Wetter wieder besser ist und die Lok 16 wieder öfters auf den Schienen rund um die schwäbische Landeshauptstadt zu sehen ist!

Viele Grüße
Tom

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.