DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Bentheimer Eisenbahn mit Personenverkehr (m. v. Bildern)

geschrieben von: ludger K

Datum: 08.07.19 12:51

Da kann ich Roland voll zustimmen - die Ertüchtigung der Bahnanlagen ist eine rundum ziemlich gediegene Sache. Aber einen Punkt verstehe ich absolut nicht: Wer hatte bloß jene fragwürdige Idee, die Bahnübergänge zwischen Quendorf und Hestrup elektronisch miteinander zu verkoppeln? Wenn der Zug in Quendorf auch nur 1 Min. zu spät abfährt, dann erreicht er nicht mehr rechtzeitig den nächsten BÜ und muß davor halten. Und wegen jener Verkopplung wiederholt sich die Vollbremsung (verbunden mit einem kräftigen Durchschütteln der Fahrgäste, besonders die stehenden verloren am Samstag immer wieder den Halt, es war chaotisch) an insgesamt zehn Bahnübergängen, dazwischen erreicht der Zug nur Schleichtempo. Mit 30 Min. Verspätung kamen wir in Nordhorn an. Die Schnupperfahrten sollten die Leute eigentlich animieren, künftig auf den Zug umzusteigen, aber diese Fahrt war nicht sehr werbewirksam. Bleibt nur zu hoffen, daß diese Wunderwelt der Technik noch geändert wird.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.