DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Es hätte so schön werden können... [1B von 110 169 aus HDRY]

geschrieben von: Bundesheertaurus

Datum: 12.07.18 20:34

Hallo zusammen,

mehr oder weniger durch Zufall habe ich vorhin die Nachricht bekommen, dass 110 169 heute mit einem Schülersonderzug nach Bremerhaven gefahren ist. Die Meldung bzw. das Bild aus Bremerhaven war zu dem Zeitpunkt schon 13 Minuten alt, auf dem bahnsteig standen allerdings noch eine Menge Schüler die noch mit dem Zug mitwollten.

Der Stau auf der A1 der täglich für ein größeres Verkehrschaos in und um Bremen sorgte, kam mir bei meiner Anreise dann auch noch richtig entgegen, auf schnellstem Wege und gegen fast jede Vorschrift bahnte man sich den Weg zur A1, stand dann auf der Weserbrücke kurz im Stau und düste dann die letzten Kilometer zum Fotopunkt.

Als man dann am Weserdeich ankam - mittlerweile schien auch in Dreye die Sonne - stellte man fest, dass der ganze Stress im Nachhinein nicht hätte sein müssen, letztlich kam der Zug erst 25 Minuten nach der Ankunft, aber man musste ja auch nicht wirklich wie lange er brauchen würde und wann er nun tatsächlich abgefahren ist. Genug Zeit zum Kalkulieren hatte ich ja, erst kam der eine IC, dann der Zweite - jetzt müsste er kommen, dachte ich mir.

Stellung auf der Leiter bezogen, jetzt wo die auf der Bremer Seite fleißig Windräder aus der Erde wachsen, war ein richtiger Standpunkt gar nicht so einfach zu finden, musste ich feststellen, dass das Blocksignal in Richtung Bremen auf Fahrt gesprungen ist. Es rauschte bereits aus der Brücke - da kommt er - riesige Vorfreude, für ganz kurze Zeit. Von hinten schlich doch tatsächlich ein doofer und verspäteter InterCity ins Bild.

Naja den Rest der Geschichte erzähle ich jetzt mal nicht, ich zeige es euch und hoffe, dass ihr mit mir Mitleid habt.... ;-)
https://abload.de/img/img_3452.cr2sksuu.jpg

Schönen Abend!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.