DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Twindexx 445er in Ingolstadt Hbf (m3B)

geschrieben von: modercol

Datum: 14.01.18 16:13

628 414-5 schrieb:
Danke für die Bilder!

Sind das abwärtskompatible 445? Die Mittelwagen scheinen mir konventionelle RE160-Dostos zu sein ("Do2003").

Gruß
Jan
Es handelt sich um Dosto2010 Wagen, die bisher schon in den normalen Umläufen mitgefahren sind und über ZWS, statt WTB gefahren wurden.

Ein 445 kann mit seiner Zugsammelschiene 3 Mittelwagen versorgen, dementsprechend ist es von Nöten wenn zwei 445 eingesetzt werden, dass nach dem dritten Mittelwagen die ZS nicht gekuppelt wird, da sonst beide ZS verbunden werden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.