DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Gäste im Weißenfelser Bahnhof

geschrieben von: Schnaufer

Datum: 24.02.17 15:46

Heute tat sich mal etwas ungewohntes im Bahnhofgelände. Die Stummelreste der ehemaligen "Ausfahrt aus dem Loch", welches als das Wenige von damals den Bahnhofsumbau überstanden hat, wurde heute zum Komplettieren oder auch Zusammenstellen genutzt. SPITZKE Baulogistik war mit einer Kranmontage- Firma am Wirken. Es dürfte sich wohl um die Ersten Gerätschaften für die angekündigte Brückenbaustelle über die Saale in Leißling handeln- oder gibt es anders lautende Erklärungen.
Vor einigen Jahren wurde einmal gemunkelt, dass der ortsansässige Schlachthof den " Stummel " als Gleisanbindung für die weite Welt nutzen wolle........!???
Container LKW's pendeln täglich gen Schkopau / Halle, scheint preiswerter zu sein.

http://fs5.directupload.net/images/170224/s8dlt3fi.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170224/p4wq3zra.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.