DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Kaiserwetter im tiefgefrorenen Allgäu! (m27B ~ 13MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 29.01.17 23:49

Servus!

Nach einem erfolgreichen Samstag

[www.drehscheibe-online.de]

wachten wir am Sonntag in einem Hotel in Kaufbeuren auf. Wir hatten am Vorabend schon eine Stelle ausgesucht, an der wir sonntags starten wollten. Für den EuroCity, welcher gegen 08:10 Uhr vorbeikommen sollte, war bei einem Sonnenaufgang um 7:58 Uhr sicher noch kein Licht vorhanden. Also sollte der nachfolgende Alex der erste Zug sein. Doch kaum hatten wir das Ortsschild von Kaufbeuren passiert, zeigten sich zwei 18er im Rückspiegel. Der EC hatte plus 10 – also mal kurz aufs Gaspedal gelatscht!




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C820.jpg
Ein flotter Schuß aus der Hüfte zeigt das Ergebnis: EC 196 nahe Kaufbeuren. :-)




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C821.jpg
Wenig später ging auch 223 071 mit dem ALX 84132 ins Netz.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C822.jpg
Nun fuhren wir etwas durch die Gegend auf der Suche nach einer passablen Fotostelle und wurden zwischen Buchloe und Kaufbeuren fündig. Wir befanden uns hier an der Nebelgrenze, sodaß eine durchaus interessante Lichtstimmung herrschte, als 245 003 ist mit dem RE 57504 vorbeifuhr.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C823.jpg
Beim RE 3284 sah es lichttechnisch schon besser aus.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C824.jpg
245 006 hatte den RE 57398 (München-Füssen) am Haken.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C825.jpg
Ein einzelner 612er bildete...




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C826.jpg
... den RE 3482 nach Kempten.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C827.jpg
Aus der Gegenrichtung drohte sich wenig später 223 062 samt ALX 84135 an.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C828.jpg
Zwei Desiros waren als RB 57340 unterwegs gen Füssen.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C829.jpg
EuroRunner-072 mit dem ALX 84134.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C830.jpg
Auch hier stand der zweite Mann ein paar Meter weiter.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C831.jpg
Für den InterCity „Nebelhorn“ fuhren wir wieder in Richtung Günzach. Heute war die Ulmer 218 464 für die Traktion von Oberstdorf bis Augsburg zuständig.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C832.jpg
Wenn man schon mal da ist, kann man auch der Aitrang-Klassiker samt RE 3286/3386 mitnehmen.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C833.jpg
Nun ging es wieder an den Streckenabschnitt Buchloe-Kaufbeuren. Hier sollte ALX 84136 gefuzzt werden...




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C834.jpg
... Zuglok war 223 062.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C835.jpg
245 006 kam als nächstes mit der RB 57389 daher.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C836.jpg
Bei Rieden erwarteten wir die Kemptener 218 420 mit dem RE 57500 am Haken.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C837.jpg
Nahe Buchloe wollten wir beide EuroCity fuzzen. Der EC 193 hatte knapp 25 Minuten Verspätung – als er um die Ecke kam, wurde zumindest eine mögliche Ursache hierfür sichtbar. :-)




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C838.jpg
Aus der Gegenrichtung brummte es bereits deutlich und 218 452 + 416 traten mit dem EC 194 auf die Bühne.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C839.jpg
Das nächste Ziel war Schwabhausen. Hier wollte 223 007...




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C840.jpg
... mit dem ALX 84138 auf die Chips.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C841.jpg
Wir fuhren wieder gen Kaufbeuren, war doch der Fernverkehr in Form des IC 2085 „Nebelhorn“ fällig. Natürlich war wieder die 218 464 am Haken.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C842.jpg
Und wenn man schon mal da war, nahm man den Nahverkehr auch gleich noch mit (245 003 und RE 57502).




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C843.jpg
Auf dem Weg von Augsburg nach Füssen wurden diese beiden Desiros bei Buchlö abgelichtet.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C844.jpg
Da die RB ein paar Minuten in Buchloe Aufenthalt hatte, waren wir gleich wieder in Führung und hielten den 642 die Cams ein weiteres Mal entgegen.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C845.jpg
Das Tagesabschlußfoto zeigt 223 071 mit…

http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C845.jpg
… dem ALX 84140 am Haken.


Wir danken für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.