DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

NRW: 420 482 auf den Spuren des RE1

geschrieben von: Gondelchen

Datum: 26.11.16 20:03

Heute wandelte der Düsseldorfer 420 482 als Advents-Verstärkerzug auf den Spuren des RE1. Von Düsseldorf Hbf aus führte sein Weg zwei Mal über Duisburg, Essen und Bochum nach Dortmund und wieder zurück.
Ich habe an den Endbahnhöfen ein paar fotografische Beweise mitgenommen, ansonsten aber die lange Strecke mit den wenigen Halten genossen. :-)

420 482 trifft am Bahnsteig ein und einige Fahrgäste sind verständlicherweise mild verwirrt, wieso die offensichtliche S-Bahn als Regional-Express tituliert wird. Anzeigen-Schluckauf? Nein, heute ist das wirklich so! Die Position der ersten Klasse ist aber nur bedingt korrekt. ;-)
https://abload.de/img/_b261752ymzqw.jpg

Das Schmuckstück hat Dortmund Hauptbahnhof erreicht und selbst das Wetter ließ für's Beweisfoto ein wenig Heiterkeit zu.
https://abload.de/img/_b261752akezkk.jpg

Ein bisschen verloren wirkt der Vier-Zwanzig ja schon am Gleis zwanzig (hehe!) des Düsseldorfer Hauptbahnhofes, welches sonst fast nur dem EN 420/421 (hüstel... ;-)) dient. Dafür ließ sich ungeachtet des Vorweihnachtstrubels an den "echten" S-Bahn-Gleisen wenden und knipsen.
https://abload.de/img/_b261752bcabq9.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.