DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Einige Überraschungen zwischen Agtahenburg und Dollern (IGT, RTS-Ludmilla, ITL-Captrain - m10B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 20.04.15 21:30

Moin Moin!

Nicht lang schnacken, Bilder zeigen:

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3633k.JPG
IGT erwartet, aber erst mal kommt die 261 104 mit einem gemischten Gz bei Agathenburg Richtung Harburg

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3641k.JPG
In bester Morgensonne kurz darauf die IGT 246 011 mit dem metronom von Cuxhaven nach Hamburg – perfekt

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3645k.JPG
Die RTS-Ludmilla am Morgen verpasst und abgeschrieben, da kommt RTS 230.077 zum Feierabend überraschend Lz und nett huppend wieder zurück von Harburg Richtung Stade durch Dollern – schönen Gruß zurück!!!

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3656k.JPG
Sie war eine Stunde vorher schon durch Harburg gemeldet, so hatte ich die gar nicht mehr erwartet: 152 155 mit Tankcontainer nach Stade.

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3663k.JPG
Dafür ging es dann um so schneller wieder zurück – man hatte wohl Zeit heraus zu holen…

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3667k.JPG
Die habe ich heute immer nur von hinten gesehen, 246 009 „10 Jahre metronom“ auf dem Weg nach Cuxhaven.

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3672k.JPG
Und dann dieses Gespann von Stade – Captrain (IGT) 145 094 mit reinrassigen „Tittenwagen“ im besten Licht – geil!

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3675k.JPG
Die IGT 246 011 darf an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen – noch eine Klasse Aufnahme von der Maschine in metronom-Diensten.

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3682k.JPG
Auch die EVB 2302 war schon viel früher aus Harburg gemeldet worden, nun kam sie endlich mit dem BLG Autogüterzug nach Cuxhaven.

http://www.ssdw.de/2015/DSC_3688k.JPG
Und zum Abschluss noch mal eine 152er, die von Stade kommend durch Dollern Richtung Harburg rollt.


Ein wunderbares Wetter, und morgen gib es dann mehr RTS-Lokomotiven im Bauzugdienst zwischen Himmelpforten und Stade:-)

Beste Grüße

Jens

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.