DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

204 237 vor ARS und bunter Hafen Hamburg (Metrans (u.a. Praha), ITL, Locon - m14B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 28.02.15 22:50

Moin Moin!

Wie viele andere heute das schöne Wetter genutzt und mit Sohnemann in den Hamburger Hafen - endlich mal richtig große Schiffe gucken. Aber natürlich auch viel Eisenbahn:

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2587.JPG
Auf dem Weg zum Bahnhof noch eine WhatsApp von Mama: Autogüterzug Richtung Hamburg - also kurz mal bei Buxtehude angehalten und die nette Fuhre abgepasst.

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2600.JPG
Weiter ging es nach Moorburg, die erste Metrans für heute war 386 008 auf dem Weg in den Hafen.

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2607.JPG
Einer der wenigen, die bei Sonne rausfuhren

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2612.JPG
145 049 und 185 024 mit einem Erzzug aus dem Hafen


http://www.ssdw.de/2015/DSC_2617.JPG
Mal was grünes, die ITL 186 611 ist auch auf dem Weg aus dem Hafen

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2624.JPG
Metrans E 186 182 rollt Lz vorbei


http://www.ssdw.de/2015/DSC_2633.JPG
Im Hafen Schiffe schauen...

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2639.JPG
... aber auch Eisenbahn, Press 204 005 schiebt Richtung Dradenau

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2645.JPG
Metrans 295 082 "Praha" kommt kurz darauf aus dem Containerterminal heraus.

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2658.JPG
Um die Praha noch mal etwas besser zu erwischen, ging es fix zum Umspannwerk, wo eingefühltes Dutzend Eisenbahnfotografen (rechts ins Bild genommen) "rumlungerten" :-)

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2659.JPG


http://www.ssdw.de/2015/DSC_2667.JPG
Im Hintergrund kündigte sich schon die evb V 1251 an, die wurde auch noch "mitgenommen"

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2672.JPG
295 012 kommt mit Auflieger-Transportwagen

http://www.ssdw.de/2015/DSC_2682.JPG
Und zu guter Letzt noch die Locon 203...

... dann ging es wieder nach Hause.


Beste Grüße, insbesondere an alle die angetroffenen Fotografen!

Mika + Jens

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.