DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Aprilwetter im August an der Weser (6 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 17.08.14 22:12

Als ich letzten Montagabend in der Wesermarsch stand, hätte ich nicht gedacht, das eine Woche später das Wetter noch viel beschi...ner sein wird. Gerade noch Hochsommer mit seiner schwülen Hitze und dieses Wochenende ist schon richtig Herbst. Und unser Sommerurlaub steht noch bevor ...

An diesem Abend hat eigentlich nichts richtig hingehauen: Nix Eisenbahniges außer den NWB-Möpsen, die aber nicht unter einem der 3 tollen Regenbögen fahren wollten. Dann eine halbe Stunde lang Weltuntergang, der mich nur sinnlose Km kostete und trotzdem einfach nicht das richtige Motiv finden ließ. Und zuletzt habe ich es nicht einmal geschafft, den immer noch sehr großen Mond (die Nacht zuvor gab es einen "Supermond") beim aufgehen passend aufzunehmen, so das es dann nur zu einem gewöhnlichen Vollmondbild in Bremen-Seehausen reichte. Später am PC fande ich die Bilder aber trotzdem durchaus stimmungsvoll.

Bild 1:
440 218 ist gerade aus Berne ausgefahren und passiert die Anrufschranke bei Glüsing. In wenigen Minuten kreuzt er in Hude mit ...

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2444%20Weserbahn%2011.08.14%20(1).JPG



Bild 2:
... 440 216, der hier nun schon im Regen an mir vorbeifährt und gleich in Berne sein wird.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2452%20Weserbahn%2011.08.14%20(2).jpg



Bild 3:
Nach dem Regen kam wieder die Sonne und zauberte sogar einen doppelten Regenbogen an den Himmel. Besser konnte ich ihn leider nicht einfangen. Aber es kam ja eh kein Zug.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2461%20Weserbahn%2011.08.14%20(3).JPG


Weil sich dann alle Himmelsschleusen weit öffneten, hat es mich bis hinter Brake verschlagen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, in diesem Streckenabschnitt einen anderen Güterzug als die tägliche Übergabe
nach Nordenham anzutreffen. Das sollte sich an diesem Abend auch nicht ändern.


Bild 4:
Ein unbekannter Mops fährt durch den ehem. Bhf Sürwürden ...

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2477%20Weserbahn%2011.08.14%20(4).JPG



Bild 5:
... und kreuzt mit dem Gegenzug, der gerade Brake-Golzwarden durcheilt hat.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2482%2011.08.14%20(5).JPG



Bild 6:
So einfach ist es gar nicht, eine Übereinstimmung zwischen Mondstand, Mondphase, Bewölkung und einem geeigneten Gewässer zu finden. Diesmal habe ich sie in Bremen-Seehausen
gefunden mit dem Blick auf den Neustädter Hafen gefunden.

http://www.nachtbahner.de/Fotos/2014-08-11%20Weserbahn%3b%20Seehausen%20Neust%c3%a4dter%20Hafen/k-IMG_2529%20Seehausen_Neust%c3%a4dter%20Hafen%2011.08.14.JPG


Das war´s mal wieder.

Gruß
Thorsten

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.