DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Der Schwarzwald dampft!

geschrieben von: MichiS

Datum: 17.08.14 13:18

Hallo zusammen,

gestern habe ich dem Schwarzwald einen Besuch abgestattet, Hauptgrund war natürlich die "Erlebnisfahrt" über die Schwarzwaldbahn mit 50 2988, der meiner Ansicht nach schönsten betriebsfähigen 50er. Die Fahrten werden von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn in Kooperation mit dem Verein der Wutachtalbahn veranstaltet. Mitgefahren bin ich von Triberg nach Rottweil. Bevor's losging, kam in Triberg noch die zu Tal rollende 01 1533 vorbei, die den Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde nach Neustadt gebracht hatte:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/efz1942ejpf63a.jpg


Kurz darauf räucherte die einzige betriebsbereite Bundesbahn-50er den Bahnhof ein:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/efz2e6phnib5f1.jpg


Der Zug ist wegen der großen Nachfrage an diesem Wochenende um einen Wagen verstärkt worden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/efz32chw9fsdvz.jpg


Nach der Ankunft in Rottweil präsentierte sich die ehemalige Crailsheimerin im schönsten Abendlicht:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/efz4e14dt0phwz.jpg


Wer nun Lust auf einen Besuch bekommen hat: Am nächsten Samstag, 23. August, findet die Fahrt nochmals statt.


Noch einen sonnigen Sonntag

Michi

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.