DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Mit der Dampfkönigin durch die Mecklenburger Seenplatte.

geschrieben von: 229 147-4

Datum: 10.05.14 14:16

Hallo allerseits,

Heute machte sich die 03 1010-2 von Berlin aus auf dem Weg nach Schwerin. Dabei wurde aber nicht der direkte Weg gefahren, sondern eine Runde durch das schöne Mecklenburg gedreht, von Pasewalk aus ging es über die KBS 175 via Neubrandenburg-Malchin-Teterow-Güstrow. Leider war das Wetter nicht wirklich brauchbar, eine Aufnahme mit Wolkenlücke klappte dann aber doch noch.

Bild 1.
Einfahrt Malchin mit + 12min. zur Zugkreuzung auf Gleis 2.
http://abload.de/img/press031010inmalchin66dk63.jpg

Bild 2.
Durchfahrt Pisede unter grauen Wolken.
http://abload.de/img/press031010beipisede6kwkk3.jpg

Bild 3.
Einfahrt Teterow auf Gleis 3. Planmäßig wäre er hier durchgefahren, aber wegen mitlerweile 16 Minuten Verspätung, wurde die nächste Zugkreuzung mit dem Planverkehr von Lalendorf nach Teterow verlegt.
http://abload.de/img/press031010inteterow6lekvq.jpg

Bild 4. + 5.
Diese außerplanmäßige Zugkreuzung in Teterow sorgte dafür, das noch ein Motiv mehr möglich wurde, also wurde Groß Wokern angesteuert, ca 5km hinter Teterow. Hier lässt sich ganz gut ein altes Postenhaus umsetzen. Ein Storch, welcher gerade beim Mittagessen war, und dabei eine Schlange verspeist hatte, ließ sich von mir nicht weiter stören, als die 03 dann aber um die Ecke kam, schreckte er auf und flog von dannen. Dabei konnte er nur um Millimeter einer Kollision mit der Dampflok entrinnen.
http://abload.de/img/press031010ingrowokermijiy.jpg

Nun schon etwas an Höhe beim Startvorgang gewonnen. Wenn das die Lokpersonale hätten sehen können.
http://abload.de/img/press031010ingrowokervkjmm.jpg

Danach hieß es auch für mich ab zum Mittagessen.


MfG 229 147-4

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.