DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Torf- u. NE-Bahnen zwischen Weser und Ems Teil 2 (9 B)

geschrieben von: Mühlenexpress

Datum: 08.05.14 00:39

Moin,

ich helfe gerne, dafür ist doch schließlich das Forum da:-) Aktuell ist Griendtsveen noch ein Stück nördlich vom alten Torfwerk aktiv und südlich von der B 402 neben Klasmann-Deilmann(zum Klasmann-Deilmann Abbau führten bis vor kurzem noch Gleise von der Verladeanlage Griendtsveenweg).

Was ich vergessen habe zu fragen, wo kam denn der Zug mit den 2-achigen Loren her? Kann ja nur aus dem Dalumer Abbaugebiet gekommen sein, dann ist der Zug vom südlichsten Punkt zum nördlichsten Punkt des Netzes gefahren. Dann müssten die beiden Schömas auf Bild 12 gerade umgesetzt haben.

Grüße

Christoph

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.