DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Der kleine Junge und die große Eisenbahn in Form von PCT-Autozug und 10 Jahre metronom (m4B + Video)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 01.03.14 14:25

Moin Moin!

Das schöne frühlingshafte Wetter am Samstag Morgen wurde von Vater und Sohn wieder für eine kurze Tour entlang der Strecke genutzt. Zuerst wurde mit einem "ganz normalen" metronom eine Stelle bei Hammah ausprobiert - hier muss man die Lok aber schon ziemlich genau in eine Strauchlücke "zirkeln" und im Sommer sieht man dann nichts mehr vom Zug. Dennoch ein nettes Motiv am Rande des Hammaher Neubaugebietes:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6501.jpg
11:10 - 246 005 mit ME 81514 von Cuxhaven bei Hammah - Mika konnte da sogar mal kurz der großen Pfütze widerstehen :-)

Dann ging es für die 10 Jahre metronom noch mal nach Burweg. Kaum angekommen, brummte es - aber nicht wie erwartet aus Richtung Cuxhaven, sondern von Himmelpforten und da musste Papa dann einen Sprint einlegen...


http://www.ssdw.de/2014/DSC_6505.jpg
11:25 - PCT 223 158 passiert mit einem langen ARS-Autozug das Vorsignal für die Einfahrt nach Himmelpforten...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6509.jpg
... Mika ist ganz fasziniert, wobei die Autos auf dem Zug spannender zu sein scheinen, als die Lok selbst...

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6511.jpg
... aber Zug-Verfolgung hat man schon im Blut :-)

Danach schwächelte zwar leider die Sonne, aber trotzdem wurde noch auf die 10 Jahre ME-Lok gewartet:

http://www.ssdw.de/2014/DSC_6521.jpg
11:55 - metronom 246 009 "10 Jahre metronom" mit ME 81516 von Cuxhaven wird gleich mit leichter Verspätung in Himmelpforten eintreffen.

Die Durchfahrt gibt es auch in bewegten Bildern, wobei sich Mika nicht an die "Regieanweisung" hielt, nicht ins Bild zu laufen... ganz der Vater:-)

http://i.ytimg.com/vi/_7oTZc2qaHE/hqdefault.jpg?1393677560515

Dann ging es wieder nach Hause, schliesslich wurde es Zeit fürs Mittagessen und den Mittagsschlaf (und während Mika jetzt von der Verfolgung der "Tatütata mit mehr Autos, mehr Autooos" träumt, kann Papa in Ruhe die Bilder ins Netz stellen:-).


Beste Grüße

Mika + Jens

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.