DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: DHE Lok 9 im neuen Lack (1B)

geschrieben von: Bruder_M

Datum: 29.03.13 13:20

Hi,

auch von mir ein Dankeschön für das Zeigen des neuen Bildes.
Ich finde das Design gewöhnungsbedürftig im Vergleich zum vorherigen. Das liegt wohl daran, dass die Hauptkontrastlinien nun senkrecht verlaufen. Aber ich denke, das war die logische Konsequenz aus dem Unfall: Bei dem neuen Anstrich kann man viel besser die Relativgeschwindigkeit abschätzen, als wenn sich einfach nur etwas parallel zum Horizont verschiebt. So sollten die Leute hoffentlich besser erkennen können, dass eine 40-Tonnen-Lok ihren Weg kreuzt.

Frohe Ostern und beste Grüße,
Marek

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.