DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

225-Geblubber in der Wesermarsch (8 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 22.03.13 23:04

Endlich wieder mal ein paar Stunden zur freien Verfügung. Saukalt aber doch ab und zu Sonne. Am späten Vormittag rollt doch der Schwefelzug mit einer 225 aus Großenkneten durch die Marsch gen Brake. Also los!

Weil ich diesem Mops kurz hinter Neuenkoop aufgelauert habe,...
http://imageshack.us/a/img10/1479/kimg7903.jpg

...verpasste ich den Zug dann. Der kreuzte nämlich in Berne. Ich konnte ihn noch gerade von hinten erkennen, als er aus Berne ausfuhr. Leider ist mir aufgrund der heutigen Verhältnisse bis Brake keine vernünftige Aufnahme mehr gelungen. Deshalb zeige ich hier 3 Aufnahmen des gleichen Zuges vom letzten Oktober - einem strahlenden Herbsttag.

Hier nach oben erwähnter Kreuzung mit der Regio-S-Bahn bei der Ausfahrt aus Berne. Ein toller Sound - es muß nicht immer Turbopfeifen sein! Mit den meisten modernen Dieselloks nicht vergleichbar.
http://imageshack.us/a/img43/2885/kimg6656.jpg



Brücke über Ollen
http://imageshack.us/a/img14/6585/img6661i.jpg




Einfahrt in Brake
http://imageshack.us/a/img812/1826/kimg6666dppfertig.jpg



Zurück zum diesjährigen Winterfrühling. Die heutige 225 021 kuppelte sofort ab und fuhr gleich wieder zurück. Hier durch Oberhammelwarden. Da sonst bei Sonne nicht möglich, hier mal ein Rückschuß mit dem trostlosen ehem. Empfangs"gebäude" (traut man sich kaum zu sagen)
http://imageshack.us/a/img692/3306/kimg7913.jpg



Bei Glüsing
http://imageshack.us/a/img834/6155/kimg7919.jpg



Ich stehe ja so unheimlich auf diese Silhouette
http://imageshack.us/a/img856/7237/kimg7925.jpg



Zum Schluß erwische ich sie noch hinter Hude, schon wieder Richtung Oldenburg eilend. Selbst ohne Anhängelast ist der Diesel laut vernehmlich. In naher Zukunft wird es auch diese markanten Loks nicht mehr geben....
http://imageshack.us/a/img841/9381/kimg7932.jpg

Gruß
Thorsten

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.