DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Margarine und Container im Neuschnee: DHE, EVB & HSL in DEL & HB (5 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 20.01.13 00:03

Letzten Montag morgen war es noch winterlicher geworden. Auch düstere Winterbilder erzeugen Stimmung. Deshalb fuhr ich eine kleine Runde.



Zuerst zur Grünen Str.. EVB 304 51 ist immer noch in Diensten der DHE. Lok 9 (Schöma) ist ja im August von einem LKW aus den Gleisen gehoben worden, sah aber nicht allzu schwer beschädigt aus. Aber seitdem fährt hier der MaK-Hobel. In Delmenhorst-Süd werden die Kühlwagen noch beladen. Der Zug fährt also erst später

http://imageshack.us/a/img15/2894/kmorgenrunde1401131.jpg



Da man die "große" Eisenahn in DEL eigentlich nicht mehr fotografieren kann, bin ich nach Bremen. Für einen Vormittag war es total mau. Wohl alles im Winterschlaf. Im Industriehafen konnte ich noch gerade 410 05 erwischen, wie sie die Rampe zum oberen Teil von HBI raufbrummt

http://imageshack.us/a/img203/6636/kmorgenrunde1401132.jpg



Am 28.12. konnte ich noch HSL V60.02 an der neuen Abfüllstation von HGM beobachten

http://imageshack.us/a/img571/3844/img7244e.jpg



Wieder zurück in Delmenhorst kam ich gerade rechtzeitig, um den DHE-Pendel auf seiner Rückfahrt aufzunehmen.

Hier noch auf dem Industriestammgleis in Annenheide. Die Lok schiebt, der Lf steuert von vorne fern. Im Winter wirklich nichts für Weicheier

http://imageshack.us/a/img18/8024/kmorgenrunde1401133.jpg



Im Bhf. Annenheide steigt er dann auf die Lok und es geht zurück nach DEL-Süd. Hier an der Jütlandstr.

http://imageshack.us/a/img203/3508/kmorgenrunde1401134.jpg



Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß
Thorsten

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.