DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: HLB-LINTe auf der Vogelsbergbahn (m 18 B)

geschrieben von: 044 334-1

Datum: 23.09.12 18:43

Hallo,

sehr schöne Bilder, wobei sich das " schön " eher auf die Umgebung und die Formsignale bezieht. Mir persönlich waren die 628, bzw die 215, 216 und 218 mit N Wagen lieber. Schön ist es auch nicht, wenn seit Fahrplanwechsel zum Leidwesen der Anwohner die Züge in Wallenrod durchfahren und die Leute den Bus benutzen müssen und erheblich länger unterwegs sind. Auch nicht schön finde ich den dreisten Diebstahl der Freileitungen an der gesamten Strecke, der über kurz oder lang die DB Kommunikation dazu zwingen wird, ein Schienenfußkabel einzubauen, da die Telegrafenleitungen entlang der Strecke zwischendurch provisorisch geflickt sind und es kaum noch eine durchgehende Leitung gibt, weil immer wieder durch Diebstähle unterbrochen. Als ich letztes Mal vor 3 Wochen dort lang fuhr, gab es in meinen Zug auch nach Passieren des EVSIG in Vr2 eine Zwangsbremsung. Scheint dort wohl seit Fahrplanwechsel öfter zu passieren.

Ansonsten Danke fürs Zeigen!

MFG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.