DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Mit der S 51 zur Krebsbachtalbahn (m9B)

geschrieben von: Nichtraucher

Datum: 28.08.11 23:35

Hallo, zusammen !

Einer spontanen Eingebung folgend, beschloss ich heute Morgen zum Schienenbus an die Krebsbachtalbahn zu fahren. Die Verbindung war zwar grottenschlecht, aber das Wetter lockte mich, nach Jahren seit dem MAN-VT-Abschied wieder mal dort vorbei zu schauen.
Warum der RE nach Heilbronn die S 51 nach Aglasterhausen in Meckesheim planmässig um 3 (!) Minuten verpasst, will mir jetzt noch nicht in den Kopf. Während den 57 folgenden Minuten bis zum nächsen Zug, entstand jedoch nur dieser eine Nachschuss, auf den zurückkehrenden Schwarzbachtalpendel 425 269/769 vor dem altehrwürdigen Stellwerk...

http://www.abload.de/img/705meckesheimimg_1516rrm9.jpg

In Neckarbischofsheim Nord der S 51 entstiegen, war leider weit und breit kein Schienenbus auszumachen...

http://www.abload.de/img/707neckarbischofsheimn0ot9.jpg

Lediglich VB 242 und VB 240 fristeten hier ihr Sein, während die S 51 im Hintergrund in Richtung Helmstadt entschwindet...

http://www.abload.de/img/707neckarbischofsheimnsor6.jpg

Nach Auskunft einer Radlerin, die eigentlich auch mit dem Schom nach Hüffenhardt wollte, war der Zug bereits 12:05 Uhr vor Plan leer nach Hüffenhardt zurückgekehrt - wohl, um in den dortigen Lokschuppen zur Reparatur einzurücken. Vor Ort fand sich leider keinerlei hinweis darauf.
So beschlossen mit mir einige gestrandete Fuzzy's, zumindest die abgestellten Fahrzeuge in NBH Nord in Augenschein zu nehmen...

http://www.abload.de/img/707neckarbischofsheimnaryf.jpg

Es standen dort der Reihe nach die SWEG-Triebwagen VT 9 + VT 26 + VS 142 + VT 120...

http://www.abload.de/img/707neckarbischofsheimnepli.jpg

Beim VT 26 fällt sofort die Übergangstür in der Fahrzeugfront ins Auge, während beim VT 120 die Zugzielanzeige "Achern" immer noch seine Herkunft von der Achertalbahn Achern - Ottenhöfen verrät...

http://www.abload.de/img/707neckarbischofsheimnyrsx.jpg

Da über den Verbleib des Schienenbusses nichts weiter in Erfahrung zu bringen war, fuhr ich mit dem nächsten S 51 Umlauf weiter nach Helmstadt. Mir war nämlich in den Sinn gekommen, dass ich dort vor Jahren mal noch NE 81 fotographiert hatte und sich ein Vergleichsbild gestern und heute geradezu anbot...

http://www.abload.de/img/665.5helmstadtimg_1558rr94.jpg

Sodann kehrte ich auf Schusters Rappen nach NBH Nord zurück und erwartete unmittelbar nach der Ausfahrt aus NBH Nord wieder die S 51 nach Aglasterhausen...

http://www.abload.de/img/665.5neckarbischofsheivq4a.jpg

Da auch der 14:20 Uhr Schienenbus ab NBH Nord ausblieb - man hätte ihn ja sonst auch von Hüffenhardt her pfeifen hören - blieb als letztes Motiv nur die Trapeztafel des Bahnhofs NBH Nord...

http://www.abload.de/img/707beineckarbischofshe2otp.jpg

Gute Besserung, guter, alter Schom !

Andreas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.