DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Viele Schrottloks und unbekannte, seltsame Fahrzeuge in Raeren (10 Bilder)

geschrieben von: ejfix

Datum: 08.02.10 13:36

Hallo "Jupp100",

die 662424 ist, wie schon "Zillertalbahn" schrieb, die ex 2424 der NS. Anfang der 1990er Jahre wurde sie nach Frankreich verkauft, wo sie beim Bau von LGV-Strecken eingesetzt wurde. Später wechselte sie zur Industriebahn VFLI, deren Farbkleid sie hier trägt. Ich meine, irgendwo im Netz, etwas über einen geplanten Export nach Afrika gelesen zu haben, kann aber jetzt die Stelle nicht finden...

Die halb grundierte Drehgestellok ist eine Alsthom-konstruktion aus der gleichen Typenreihe, wie die 2400. Vermutlich handelt es sich hier um eine Schmalspurlok (aus Spanien oder Portugal?).

Die Dampflok ist eine typisch belgische Maschine für Tram- und Industriebahnen. Die niederländische Museumsbahn MBS besitzt ein vergleichbares Exemplar.

Mit freundlichen Grüßen und einem wohlgemeinten Dankeschön für das Bild der 2424,
Ernst-Jan

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.