DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Santa Fe in Wahlstedt (12 Bilder)

geschrieben von: der Barmstedter

Datum: 22.10.09 05:37

186 129-3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Coole Bilder.
>
> Frage:
> Laufen die Maschinen die ganze Zeit da im
> Leerlauf, oder nur wenn vorgezogen werden muss,
> bzw, neue Wagen zur Entladung gestellt werden
> müssen?

Moinsens 186 129-3

ein klares NEIN, die Loks laufen nicht ständig im Leerlauf. Hier hatte nur die MY 1125 Santa Fe gearbeitet. Auch nur dann, wenn rangiert, also vorgezogen oder beiseite gesetzt, wurde. Nur beim letzten Vorziehen, da war der Lokführer für die Fahrt schon da, liefen beide. Weil, man die Loks einzeln von der Lok aus starten muss. Damit sie dann schneller wegkommen. Grund ist hier, das Zeitfenster auf der KBS 142.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.