Moin,
ich wollte den Titel meines Postings zunächst anders gestalten:
“Doppeltraktionen – sie mögen mich nicht“
Warum; nun dahingehend komme ich hier noch zur Sache .....
*****
Heute trieb ich mich zwischen Haus Anger und westwärts in Richtung Haus Müschenau herum und als erstes kam diese Ludmilla talwärts angefahren:
232 575-1 mit Vollzug bei km 7,1 zwischen Haus Anger und Steinkothen – 20. Juli 2009
Kurze Zeit später kam eine Lz hoch, deren Ordnungsnummer ich nicht genau erkennen kann:
232 686-6(?) als Lz bei km 7,1 zwischen Steinkothen und Haus Anger – 20. Juli 2009
Danach kam nicht nur die Sonne, sondern auch´n fetter Gelber:
EH 545 mit Leergarnitur bei km 7,1 zwischen Steinkothen und Haus Anger – 20. Juli 2009
Das reichte hier erstmal.
Ich wanderte weter westwärts, am Haltepunkt Steinkothen vorbei und suchte mir ein lauschiges Plätzchen.
Ja – hier könnte man eine schöne Frontalaufnahme machen ... so dachte ich, doch dann hörte ich bereits den nächsten bergwärts fahrenden Leerwagenzug kommen. Doch was war das ?
Ich hörte ein Signalhorn ... und 1 Sekunde danach einen zweiten, aber anderen Ton. Da kam doch nicht etwa .....
Doch; es kam: Eine Doppeltraktion. Ausgerechnet hier. Jetzt. So ein verdammter Mist ! Umdisponieren war unmöglich.
NS Cargo 6497 plus 6489 vor Leerzug vor dem Hp Steinkothen – 20. Juli 2009
Weiss jemand hier im Forum vielleicht, um welches Privatunternehmen es sich bei diesen Maschinen handelt ?
Edit: Dank an Michael Beitelsmann, der die Maschinen identifizieren konnte.
Meine Galle gärte – IMMER stehe ich total blöde im spitzen Winkel zur Strecke, wenn da mal so ´ne Doppeltraktion kommt. Ist mir im Angertal schon mehrfach passiert.
Aber es sollte noch besser kommen.
Zunächst kam wieder ein strammer Gelber; diesmal am frisch renovierten Bahnübergang am Haus Müschenau:
EH 545 mit Vollzug am BÜ Haus Müschenau – 20. Juli 2009
Endlich hat die DB AG hier mal etwas investiert. Das war an dieser Stelle auch dringend nötig, damit so etwas wie auf dem nun folgenden Bild nicht auch uns Zweibeinern passiert. Man sieht sowas (neben sorgfälig verlegten Gleisen *würg*) im Angertal öfters - Urwald eben:
Unkanntes Wildtier im Angertaler Urwald bei km 8,0 – 20. Juli 2009
Irgendwas fehlte noch. Richtig – die Doppeltraktion müsste doch bald zurückkommen.
Ich wählte die hier einzig halbwegs brauchbare Stelle. Yeah – dieser Fauxpass von vorhin sollte mir nicht nochmal passieren.
Dann kam der Zug – bloss ohne Wagen .....
Railion DB Logistics 6489 plus 6497 als Lz vor Haus Müschenau – 20. Juli 2009
Jeder halbwegs normale Mensch hätte sich nun umgedreht und einen oder mehrere Nachschüsse gemacht. Zumal der Blick gen Westen noch besser war (P-Tafel, Brückengeländer, im Hintergrund der BÜ Haus Müschenau, blühende Landschaften ...).
Paralysiert wie ich war, brauchte ich dafür jedoch über 3 Sekunden – da war die Doppel-Lz fast schon verschwunden.
Ich muss Euch das Elend einfach mal zeigen *heul*:
Railion DB Logistics 6489 plus 6497 als Lz vor Haus Müschenau – 20. Juli 2009
Frustriert (aber im Grunde dennoch zufrieden) laatschte ich zurück nach Hösel, gönnte mir ein Eis und fuhr mit Bus und S-Bahn heim in mein kleines Reich.
P.S.:Sollten zart besaitete Seelen am Anblick des Tierskelettes Anstoss nehmen, werde ich dieses Bild, welches auch die Realität unseres Lebens zeigt, umgehend entfernen.
Weitere Edits: NS Cargo in Railion DB Logistics umbenannt; die hiessen auch Railion Nederlands und zur Zeit wohl DB Schenker Rail Nederlands (das weiss keiner so genau, auch die Mitarbeiter nicht), aber bis das an den Loks steht, hat sich der Konzern weitere 17 Male umbenannt ....
Schönen Abend noch;