DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Russe mit Müll

geschrieben von: Schwandorfer

Datum: 22.10.08 11:55

Es gibt in Bayern mindestens drei Müllkraftwerke, zu denen der Müll auf der Schiene transportiert wird. Das sind Schwandorf, Kastl (Obb) und Coburg. Alle drei sind voneinander unabhängig.

Auf Deine Fragen kann ich mal in Bezug auf den Zweckverband Müllverwertung Schwandorf eingehen:

> Wie oft fahren die Züge?: Täglich?

W(Sa)

> Warum meist Ludmillas?: Gewicht? Steilstrecke?

Sofern die Müllwagen nicht an andere Züge mit angehängt werden, wird hier (Ausnahmen bestätigen die Regel) mit 294 gefahren.
Eigentlich ist der einzige mir bekannte, werktäglich mit 232/3 fahrende Müllzug der von Kastl über Mühldorf nach Freilassing. An Montagen fährt auch der von Weiden nach Schwandorf mit 232, sonst, wie oben geschrieben: 294.

> Wohin geht der Müll?: Wahrscheinlich
> Verbrennungsanlage! - Aber wo?

Müllkraftwerk Schwandorf.

> Woher stammt der Müll?

Aus Kulmbach, Bayreuth, Weiden, Cham, Straubing, Regensburg, Neumarkt und Amberg.

> Wer macht so viel Sauerei?

Ich finde, es ist eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, daß soein Ganzzug ja immer aus Wagengruppen für verschiedene Bahnhöfe (-> Städte) besteht.

> Welche Art von Müll ist in diesen
> Spezialcontainern? Hausmüll oder doch eher
> Sondermüll?

Hausmüll.


Wie gesagt: die Antworten beziehen sich jetzt speziell auf die Anlage in Schwandorf.

Viele Grüße

Tobias

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.