DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Gestern Prellbock geknutscht

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 14.03.02 23:47

Ja, leider ist es so. Wobei da noch ein bedeutender rechtlicher Unterschied zwischen einer Rangier- und einer Zugfahrt ist.
Bei einer Rangierfahrt müsste der BGS nichts machen, solange kein Schaden entstanden ist. Bei einer Zugfahrt müssen sie immer tätig werden, wenn was passiert, auch wenn niemals Menschen gefährdet waren.

Auf jeden Fall hätten sie bei meinem Bekannten keinen grund gehabt, sich so aufzuführen. Dementsprechend war seine Stimmung am nächsten Tag nicht besonders gut.

Alfons



<font face=verdana,arial,helvetica size=2>Alfons und Robert Grünewald - Webmaster Eisenbahn im Bild
http://www.eisenbahn-im-bild.de/Bilder/EiB_Banner.gif</font>

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.