DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Überraschung ......... (m3B+Link)

geschrieben von: Schleizer Kleinbahn

Datum: 25.05.08 18:08

Sehr schöne Aufnahmen, die mir leider nicht vergönnt waren, weil ich aus gesundheitlichen Gründen an Großveranstaltungen mit vielen Menschen nicht mehr teilnehmen kann. Da der TEV die V 180 314 als Lok der Rennsteigbahn ausweist, handelt es sich folglich um die Maschine, die ich am 22. Mai in Ilmenau fotografieren konnte. Dort stand sie zusammen mit 213 334 und 213 339, allerdings fehlten die Lokschilder. Bitte die Selbstkontrollziffer nochmals überprüfen, nach meiner Rechnung ergibt sich 118 714-5, nicht 118 714-4. Die Beschilderung mit V 180 314 ist eigentlich nicht korrekt, da diese bekanntlich zur ursprünglichen Ausrüstung mit 2 736-kW-Motoren gehörte, "V 180 714" aber nicht möglich ist, weil die Leistungserhöhung ja erfolgte, als die EDV-Nummern längst eingeführt worden waren. Übrigens heißt es richtig "Oberweißbach", nicht "Oberweisbach".
Schöne Grüße!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.