DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Auf den Spuren der UEx'e TEIL II, mehr Lotte, 101 mit UEx, 233 mit SBB EC, 234 & bisl Schweiz (m18B.)

geschrieben von: Nil

Datum: 30.01.06 22:27

Hallohallo ... wollt ihr noch mehr sehen? ;)

Ja dann hier lang...
Was, warum mehr? Ihr kennt Teil I noch nicht? ... dann daa lang --> [s134260722.online.de]

Also, stehen geblieben bin ich bei dem 1116 155 mit Namen welcher gen Buchs fuhr, wir wechselten dann auf die andere Seite der Kurve für einen ÖC von Bregenz.
Und wie wir da gewechselt haben kam auch schon ein Güterzug den Arlberg z'naufi. Gezogen von 1044 107 und einem unbekannten Taurus, geschoben von 1044 102 *g*

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5528.jpg

Der Deutsche Begleiter meinte dann das lohnt sich nich, die Züge saufen total ab, womit er vielleicht gar nicht so unrecht hat :) Trotzdem warteten wir den AutoÖC ab ... welcher dann ~ im Plan kam.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5540.jpg

Es hatte dann wirklich keinen Sinn mehr da, also fuhren wir ab nach Bludenz, es war zwar erst 15:30, aber nix mehr los.
Wir wollten mal in die Traktion gucken und dann den Skilorberen UEx am Bahnsteig mitnehmen mit der 101.
Wir fuhren dann, fanden sogar die Zufahrt zur Traktion und die P&R Parkplätze der ÖBB ... und Hey, für Lau *wow* ...
In der Traktion selber war dann nix, wir haben kurz reingeschaut und sind ohne die Kamera überhaupt ausgepackt zu haben wieder umgedreht :)
Wir hatte noch Zeit den der UEx bzw. DZ 13284 nach Kopenhagen sollte erst in einer Stunde fahren. So gingen wir in ein nahes Cafe um uns mal aufzuwärmen. Es war dann Zeit, also raus und Fuzzen. Der Zug stand schon da, und nachdem wir den TF gefragt hat hat er sogar auch das Licht angemacht.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5546.jpg

Irgendwie, wir hatten ihn im Bahnhof, es war aber noch Hell und Zeit war auch über ne Stunde vorhanden. So versuchten wir unser Glück nochmals auf freier Strecke doch einbrechender Dunkelheit. Beim BÜ vom Nachmittag stellten wir uns nochmals hin. Der Zug sollte kommen, aber war wohl noch ausgebremst wegen dem verspäteten EC Transalpin (wie immer) ....
So kam es dann das man die Einstellungen der Kamera von Minute zu Minuten nach unten korrigieren musste. Bis dann der BÜ endlich zu ging.
Alles super, Berge nett belichtet ... nur der Zug nicht *g*, aber er ist scharf, rauscht dafür wie Sau :)

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5569.jpg

Wir sahen dann ein das es keinen Sinn mehr hatte, so verzogen wir uns gleich nach dem Zug wieder, 2min später zog dann eine Blutorange 1044 mit dem IC118 nach Innsbruck durch *mist*.
So fanden wir uns 15min später in Bludenz wieder, es stand bereits zur Abfahrt bereit der UEx 1184 nach Hamburg, nebenan gesellte sich dann ein ÖC nach Kufstein mit einer Rüsseldotra. 1144 250 links, 1116 030 rechts und ganz rechts noch ein Talent bzw 4024.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5584.jpg

Es wurde dann schnell dunkler, und auch der Müller Privat UEx stand schon am Bahnsteig ... --> DZ 13264. Der Weißabgleich wurde dann zur echten Herausforderung :) Man sieht; 1144 250 immer noch lins, und rechts die 1144 256 ebenfalls schon gefuzzt an dem Tage.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5616.jpg

Ehe wir dann gen Lindau starteten nahmen wir noch einen ÖC nach Bludenz in der mittlerweile Totalen Dunkelheit mit.
Wir fuhren dann fix gen Bregenz / Lindau, um da noch mal etwas wärme und Energie für den letzte Teil des Tages zu tanken, es sollte nochmals die Lotte herhalten :)
Beim MC-D in Lindau verköstigten wir uns, ehe wir auf die Insel fuhren, wir hatten noch Zeit und wollten mal im Hbf bisschen gepflegt Nachtfotos machen :)
Wir kurvten dann zum Bahnhof, stellten enttäuscht fest: Alle Parklätze belegt, nach einer zweiten Runde fanden wir dann auf der anderen Gleisseite ein Parkplatz ...
*SHOKED* ... was stand da? Russendiesel am EC nach München, und der Zub stand schon unruhig an der Türe, schande das reicht NIE!
Aber wer nicht wagt der nicht Gewinnt, also sind wir mal im Eilzugtempo gen Bahnhof gelaufen. Effektiv waren wir 50m von der Lok entfernt, aber wer Lindau kennt weiß, wir mussten erst über die Brücke, dann ganz zum Bahnhof nach vorne um dann am Bahnsteig nach hinten zu laufen --> ~ 500m. Als wir dann beim Prellbock ankamen stand der Zug immer noch da, es fuhr gerade so auch ein Regio aus, es war klar, der Zug wartet bis die Kiste weg ist ... also nach vorne gelaufen, Stativ aufgestellt, RAW reinegemacht, Belichtung eingestellt und *drück*
Es war 233 643 mit dem EC 192? nach MH ...

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5637.jpg

Ich sah dann auf dem Foto, ****, Sabber auf der Linse ... also eben geputzt, aber bevor ich ein zweites mal Auslösen konnte Dieslte die Ludmilla mit Getöse auf gen Nacht.

Aber es hat sich gelohnt! ...
Im selben Moment sahen wir auch schon wie die Lotte sich nebenan bereitstellte um nach Reutin abzuhauen. NIX DAA, also nach vorne gelaufen, wieder fuhr ne RB aus, diesmal nach Kempten ... wieder war klar, die Lotte fährt wenn die Kiste weg ist. Also wieder nach vorne gelaufen, wieder RAW gemacht und wieder reichte es für ein Foto. Ohne Sabber ohne gar nix ...

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5639.jpg

*phuuu*, dieser verdammte Stress!
Wir liefen dann nach vorne, den da stand noch 218 436 samt Dosto nach F.Hafen zur Abfahrt bereit. *knips*

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5645.jpg

Als dann wenig später auch die RB mach Memmingen das weite suchte und den Blick gen BW eröffnete haben wir noch kurz da rein geschossen ... gefällt mir! Es stand da nochmall ein Russendiesel, die 234 248-5 welche auf den nächsten Tag wartete. Dann darf sie das wofür sie angedacht ist, Schieben ;). Daneben stand noch gemein mit Lichtwechsel die 218 381.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5648.jpg

Es war dann für uns auch langsam Zeit, Zeit um nach Reutin rüber zu wechseln. Immer der Lotte hinterher :)
Wir fanden denn da drüber in der Dunkelheit schnell ein Plätzchen für den Fuzzyblitz :)
Die Lotte stand schon da und wartete auf ihren Zug ... auf den UEx 1214 nach Hamburg.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5656.jpg

Wiederum vor Plan (was man von den Ösis ja eigentlich gar nicht gewohnt ist) kam dann Lottes Zug. Aber leider nicht da wo wir ihn erwartet haben, so blieb der Taurus ungefuzzt ... aber die hatten wir eh schon genug!
Lotte setzte sich dann an den Zug .. und wurde von uns ausgiebig gefuzzt.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.28%20Vorarlberg/DSC_5664.jpg

Vor Plan, wir waren gar noch nicht fertig mit Fuzzen setzte sie sich dann in Bewegung ... *winkewinke* ... ich freu mich auf dich im Sommer wenn du Lindau in der geilsten Nachmittagssonne erreichst *hrhr* :)

Das war’s dann von diesem Tag, wir machten uns auf mit dem Auto zu mir nachhause, welches wir kurz vor 23:00 erreichten, wieder wurde der Fuzzyblitz voll getankt und dann konnte auch er in seinen wohlverdienten Feierabend. Hoffentlich war es nicht seine letzte große Tour, denn er muss Mitte Feb. zum Tüv *g*

Wir legten uns dann auch gleich Pennen ... und schliefen durch bis kurz nach 07;00.
Da der Klaas am Abend schon wieder verduften wollte mit dem CNL blieb uns noch ein Tag, er war noch nicht viel in der Schweiz so unternahmen wir mit ihm eine kleine Rundfahrt.
Mitgenommen werden sollte gleich noch eine CIS 484 in St. Saphorin am EC121 nach Milano. Wir waren vor kurzem schon mal da, da war aber ausserplanmässig ne Re460 am Zug.
Und jetzt kommt’s, nachdem wir in Zürich in der Halle die 11258 (Grün) erlegt hatten fuhren wir via. Lausanne und Vevey nach St. Saphorin. Wir standen, keine 10min darauf kam eine Re460 aus Lausanne ... HAHAHA mit CIS EC Wagen .... schon wieder ne Re460 anstatt 484. Ich glaub ich gebe es auf, Albert ich bleib wirklich zuhause wenn du kommst, sonst erwischst du NIE eine 484 ;) Wann mag dieser fluch welcher über mir liegt wohl aufhören?
Immerhin war es ne Werbelok ... die RekaRail Re460 062 .. aber wieder mit der roten Seite *GRUMMEL*

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.29%20St.%20Saphorin/DSC_5679.jpg

Wir wechselten dann auf die andere Bahnhofsseite, war "dank" Nebel auch ohne Probleme möglich. Den auch da sollte ein CIS EC kommen, aber Planmäßig mit Re460, so eine, bzw. gleich deren zwei waren auch dran.
Es wurde dann auch noch ein Sdz. gemeldet ... er kam nach einem IC ebenfalls mit einer Dotra Re460. Im Gegensatz zu der vorhin aber war die führende Lok sauber, und wie! Re460 104 frisch aus der Revision ...

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.29%20St.%20Saphorin/DSC_5686.jpg

Wir wechselten dann für die letzten 30min wieder rüber auf die andere Seite, es kam dann noch die Microsoft Werbelok und die DRS III Werbelok von hinten .. von vorne aber nur Rote Ware. So zB. auch die Re460 110 mit einem IR nach Brig.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.29%20St.%20Saphorin/DSC_5687.jpg

Wir verließen dann die Stelle und fuhren mit der S1 nach Montreux, da wiederum bestiegen wir den Golden Pass Panoramic Express der MOB (gar nicht gewusst das die Pano 2kl. zuschlagfrei haben :)). Mit diesem fuhren wir via. Ballonfestival in Château-d'Oex nach Zweisimmen. Dan nach Spiez, nach Bern und Zürich. Es war noch Zeit bis der Klaas fahren musste, so blieben wir noch n bissl .. und erlegten so zB. den gleichen EC welcher ihr oben mit der 233 findet, nur einen Tag später. Die Lok weniger spektakulär, wenn auch ähnlich schön *g* 421 397 war das.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.29%20St.%20Saphorin/DSC_5708.jpg

Wir hofften den ganzen Abend eine spez. 420er zu erwischen, was uns aber nie gelang, war alles so rot wie es sein muss.
Als Stellvertreter für die ganzen roten Re4/4" hier 11134 in der Halle, beim warten auf die Ausfahrt.

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.29%20St.%20Saphorin/DSC_5716.jpg

Es kam dann noch ein Glarner Sprinter aus Linthal ... der Lokführer saß rein, machte Licht an ... kam raus, klopfte mit Wut an das rechte Spitzenlicht. Nix tat sich, war tot. Mit lautem Seufzer schraubte er dann an der Lampe rum, bis er das Gehäuse auf hatte, ein Kollege schaute dann vorbei und fragte irgendwas.
Da entstand das Foto, mitfuzzy Wipfs Cam stand da und wartete Brav darauf bis alle Lichter leuchteten ;)

http://www.bahnpics.com/nil/06.01.29%20St.%20Saphorin/DSC_5728.jpg

Nach dem CNL um 44 fuhr ich dann 55 mit der S-Bahn nachhause ..
Das waren zwei erfolgreiche Fuzzytage, viel gesehen und noch mehr erlebt! Ich weiss gar nicht auf was ich mich nächstes Wochenende freuen soll *g*

Die Bilder von den Tagen gibt’s bei Bahnpics. oder direkt hier:
Tag I: Lotte und Ösiland --> [www.bahnpics.com]
Tag II: St. Saphorin und Zürich in der Nacht --> [www.bahnpics.com]


Das war’s ... ende aus!
Ich hoffe die Bilder haben gefallen, Kommentare, Fragen blabla wie gehabt hier, freue mich drauf.

MFG aus der Schweiz
Nil



Eintrag editiert (31.01.06 10:51)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.