DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bogenradien A7 Bad Fallingbostel

geschrieben von: atacama

Datum: 02.03.21 20:52

PhiH schrieb:
Bögen mit 4000–5000 Meter sollten kein Problem sein. Ein Bogenradius von 1990 m würde aber schon einen größeren Geschwindigkeitseinbruch bedeuten, direkt entlang der A7 kann man die Schnellfahrstrecke dort also nicht bauen. Leider liegen auch genau dort auf beiden Seiten Ortschaften (Bad Fallingbostel und Osterheide).
Von Bad Fallingbostel aus liegt auf der anderen Seite der A7 Oerbke. Das ist nach meinem Wissen militärisches Übungsgebiet. Da muß man sich nur mit der Bundeswehr bzw. der Standortverwaltung einigen.

MfG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.