DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Mit Paula in die Stadt - DEFA -DDR Fernsehen 1987

geschrieben von: Mike485

Datum: 25.02.21 10:40

Global Fish schrieb:
Zonentarif gab es nicht, es gab keine festgelegten Zonen. Es gab Preisstufen, jewels in Abhängigkeit vom Startpunkt (wobei Stadtbahn und Ringbahn bzw. der Teil davon, der in der Hauptstadt der DDR lag, eins waren). Also ein grob abgestufter Entfernungtarif.
Wie grob war denn die Abstufung? Meiner Erinnerung nach war eine Fahrt zu Zeiten der Zuggruppe Möwe mit Musterzug bzw. Nullserienzügen 270 von Adlershof nach Pankow Preisstufe 2, also 0,30 M. Wäre das bei bspw. Plänterwald - Pankow ebenso gewesen? Lt. Zonenexperten schon, meiner Meinung nach war das nicht der Fall.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.