DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Mit Paula in die Stadt - DEFA -DDR Fernsehen 1987

geschrieben von: Global Fish

Datum: 24.02.21 23:23

Marienfelde schrieb:

Vielen Dank für das interessante Zeitdokument. Immer noch vertraute (Klingel-) Geräusche, nicht verschweißte Schienen, Armlehnen, Zonentarif (Tschuldigung) ... Ein Satz vom Anfang: "Sie ist das wichtigste Verkehrsmittel der Hauptstadt" - das ist wohl wahr.
Dem Dank und Deinem Fazit schließe ich mich an. Aber Krümelkacken (ich weiß, das war halb als Scherz von Dir gedacht) muss ich doch. ;-)

Zonentarif gab es nicht, es gab keine festgelegten Zonen. Es gab Preisstufen, jewels in Abhängigkeit vom Startpunkt (wobei Stadtbahn und Ringbahn bzw. der Teil davon, der in der Hauptstadt der DDR lag, eins waren). Also ein grob abgestufter Entfernungtarif.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.