DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Cipher-Suites: (Kein) Internet im ICE4

geschrieben von: Saxobav

Datum: 24.02.21 22:11

Christoph Zimmermann schrieb:
Christoph Zimmermann schrieb:
Saxobav schrieb:
Mit Windows7 in der Öffentlichkeit sucht man aber wirklich das Abenteuer. Da denken andere eher an einen "Honeypot". Da es das Windows10 für solche Geräte kostenlos gibt, sollte man es sich auch gönnen.
Wo denn?
Danke für die Hinweise. Mein stand war der, der auch dargelegt wird, dass es diese Möglichkeit offiziell nicht mehr gibt.
Hallo Christoph, die Forenfreunde waren schneller.

Ich würde es direkt von MS herunterladen. Da hat man eine aktuelle Version und keinen "Beifang". Voraussetzung ist eine vorhandene legale Version, die sich selbst bei MS registriert hat. Was dabei hinterlegt wird, ist nicht genau bekannt. Man kann aber weitgehend sein Gerät modernisieren, ohne dass die Lizenz verloren geht. Ich habe z.B. wegen Defekt das Mutterbrett tauschen müssen (unter Beibehaltung der CPU und der Festplatte); kein Problem. Es gibt mittlerweile mehrere Generationen von Windows 10 mit teils ewiger Aktualisierungsdauer.
Wer vorhandene Windows-Geräte ohne Internetanschluss oder in schlecht versorgten Gegenden aktuell halten will, für den sind vielleicht die Offline Updates vom Heise-Verlag eine Hilfe.

Schönen Abend, saxobav.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.