DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? zu Lokbespannten Zügen auf der S9 und dem RE 18 in Sachsen-Anhalt

geschrieben von: MD 612

Datum: 19.02.21 19:14

215 082-9 schrieb:
kann mir jemand sagen, ob in Sachsen-Anhalt auf der S 9 und auf dem RE 18 feste Umläufe mit 143 und Dostos gefahren werden oder ob man da Glück haben muss?
Kurz zusammengefasst:

S9 planmäßig mit 143 und zwei Dosto, ersatzweise auch mit 1442.
RE18 planmäßig mit 146.0 und drei Dosto, ersatzweise auch mit 112.1 oder 143.

Und wenn es so kommt wie intern angekündigt, dann fährt ab Montag bis Ende März der Verstärkertakt der S3 zwischen Schkeuditz und Leipzig Hbf (oben) mit 143+zwei Dosto.

MartinBEW schrieb:
Eine Menge Loks für nur wenige Umläufe.
Die waren ja eigentlich für insgesamt sechs Umläufe geplant, 2x S9, 2x RE18 sowie 2x S7. Nun ist es aber so, dass letztere bis Mitte Dezember nicht mehr fährt und ab dann der Nietlebener Ast von der S3 bedient wird. Vermutlich fährt dann die neue S47 mit einem Dosto-Zug, der bisher für die S7 verplant war.

Gruß Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.