DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Läutetafel abseits von Museumbahnen?

geschrieben von: Timodore

Datum: 19.11.20 20:18

Hallo,

auf der HGK-Strecke im Kölner Stadtwald und weiter nach Frechen müssten noch welche stehen.

Edit: [youtu.be]
Bei 1:18 zu sehen und 2:00 bzw. 3:21 zu hören.

Ob die neuesten HGK-Loks noch ein Läutewerk besitzen, weiß ich aber nicht. Teilweise gelten die Schilder auch für die dort nach EBO verkehrenden Straßenbahnen.

Gruß
Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.