DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Albbahn: Bahn-Bus. Oder Bus-Bahn (m.B.)?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 18.11.20 10:47

Guten Tag,

vielleicht hätte dieser Beitrag auch im Busforum einen Platz gehabt. Aber irgendwie ist es ja doch ein Zug, der hier zu sehen ist. Oder? Auch, wenn man vielleicht erst einmal zweimal hinschauen muss.

[attachment 323322 Bahnbus2.jpg]

Hintergrund: Die Schwäbische Alb-Bahn GmbH (SAB) hat sich vor einiger Zeit zwei Busse angeschafft, um bei Busnotverkehren und Schienenersatzverkehren unabhängig von den - oft überteuerten - Angeboten anderer Busunternehmen zu sein und sofort reagieren zu können. Und da sich bei der SAB im Falle eines Falles auch schon einmal einer der Geschäftsführer für eine Runde ans Bus-Steuer setzen kann, lag diese Option recht nahe. Alleine das ist eigentlich schon Stoff für eine Meldung. Aber das Design des Busses ist dann vielleicht auch eine Bild-Meldung wert. Abgebildet auf dem Mercedes O 405 GN ist der VT 411 der SAB, den einige von euch vielleicht noch von der WEG oder aus Dänemark kennen. Die Abbildung auf dem Bus ist so akribisch ausgeführt, dass sogar das Anschriftenfeld für die Hauptuntersuchungen aufgemalt wurde. Hier noch (Handy-)Fotos aus Münsingen.

[attachment 323323 Bahnbus1.jpg]

[attachment 323324 Bahnbus3.jpg]

Viele Grüße

Heiko

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.