DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kleines Rätsel - wo war ich? (schnell gelöst)

geschrieben von: 824819

Datum: 13.10.20 18:34

Speelwark schrieb:
Na das ist Arendsee an eine der Strecken, die die liebe tolle Nebenbahn-retter DRE übernommen hat mit ihren lieben tollen Präsidenten. Leider sieht man wieder auch hier, was die DRE unter Instandhaltung von ihren gepachteten Bahnen versteht. ....
Hallo,
ja- mit Sicherheit ist bei der DRE nicht immer alles optimal gelaufen, aber ohne DRE als Infrastruktur wäre schon längst nur noch Schotterwüste, ohne
Schwellen und Schienen, bestenfalls Radweg. Und wo kein Bedarf entwickelt werden kann, weil keiner da ist, bezw sich kein Bedarf entwickelt, weil politisch so gewollt,
da braucht auch nicht auf Verdacht instandgehalten werden. Sobald ein Bedarf angemeldet wird, da wird auch instandgesetzt und die Fahrt durchgeführt.
Die DRE sichert die Strecke vor Abbau also für einen gewissen Zeitraum, aber wenn nix kommt, dann kommt irgendwann der Radweg.
Lieber speelwark, bestell doch einfach auf der geliebten Bahnstrecke mal eine Zugfahrt bei einen Bahnunternehmen Deiner Wahl, und begeister die Anwohner vom Erlebnis Eisenbahn, dann siehst Du danach klarer. Wenn Du Hilfestellung dabei brauchst, ich bin gerne dabei. Und wenn die DRE ablehnen sollte, dann bitte PN.
... und Grünzeug auf Gleisen gibts auch auf und an DB Strecken; nicht verzagen, im Winter wirds weniger.
Nix für ungut.
WS

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.