DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Fachmann/frau für WordPress gesucht ?

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 16.09.20 20:33

Hilger Duisburg schrieb:
Glückauf.
Ich bin ein ahnungsloser Compi-Opa, der sich viel Mühe gegeben hat,
sich in die neuen Medien hineinzutasten und eine eigene Homepage
auf die dünnen Beine zu stellen. Mit Vielem bin ich dabei klargekommen
oder habe mich einlesen können, aber nun verzweifle ich:

Moin Hans,

Deine Seite ist doch ok? Am Handy kein Problem und am PC entspricht die Schriftgröße auch der Bildwiedergabe.

Tolle Ergebnisse! Immerhin fuchst Du Dich mit WordPress in ein verbreitetes Tool ein. Meine Website ist von A-Z handegeschnitzt, mit dem Ergebnis das auch wenn gewünscht keine Redesigns möglich sind. Nur kompeltte Schnitte wären möglich.

Mit den CMS-Systemen tue ich mich schwer, da ich da doch eigene Funktionsansprüche habe, die nur handgeschnitzt einfach möglich sind. Vielleicht würde ich heute bei einem Neuaufbau andere Wege mit der Website gehen, aber bei über 10.000 redaktionell verarbeiteter Fotos ist das nicht wirklich mehr realistisch und entsprechend halte ich die Fahne klassischer Websites hoch.

Dein Ergebnis schaut mit dem CMS-System WordPress auch so schon gut aus!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.