DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Finde den Unterschied

geschrieben von: Peter

Datum: 16.09.20 11:06

Hallo!

Bw Nysa schrieb:
neabahn schrieb:
Tut mir leid, wenn ich da als Medienfuzzi allergisch reagiere, aber wirklich unter JEDEM Beitrag hier im Forum mit verlinkten Plus-Inhalten wird beiläufig dagegen gestänkert. Klar, man kann der Medienbranche viel vorwerfen, z.B. dass Bezahlschranken nicht schon viel früher eingeführt wurden.
Auf der anderen Seite, man Stelle sich jetzt mal vor, wird jeder Bildbeitrag und Reisebericht bei DSO im SiFo, Muba, HiFo, Ausland, ja sogar im MoBa Forum hinter einer Bezahlschranke versteckt. Auch da machen sich die Autoren ja die Mühe und Arbeit, investieren Zeit beim Erstellen der Beiträge und auch Geld bei ihren Reisen, müßte ja nun eigentlich dann auch kostenpflichtig sein.....
Auf der einen Seite (Zeitungen, Verlage) handelt es sich um Journalisten (die ihren Lebensunterhalt aus Veroeffentlichungen bestreiten), auf der anderen Seite (DSO) um ein Hobby-Forum, in dem Menschen freiwillig und ohne Gewinnerzielungsabsicht veroeffentlichen.

Anders sieht es bereits bei der "Drehscheibe" (der wir ja diesen Forums-Betrieb verdanken) aus: Da gibt es bereits wirtschaftliche Zwaenge, die einen Verkauf der Zeitung zur Folge haben...

Gruss

Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.