DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ! Fahrgastrechte Regio 120plus Ticket

geschrieben von: D.

Datum: 14.09.20 22:16

Giovanni schrieb:
Die ominösen 1,50€ Erstattung, die erwähnt wurden, gelten nur für Zeitkarten - Regio 120+ ist aber eine streckenbezogene Einzelfahrt.

Stimmt, da habe ich mich im Tarifdschungel verheddert.


Giovanni schrieb:
Zitat:
Auch bei erheblich ermäßigten Beförderungsentgelten besteht grundsätzlich der Anspruch des wegen Verspätung nicht genutzten Anteils - allerdings geht man in diesem Zusammenhang immer vom letzten Teilstück aus (und nicht wie hier zum ersten)
Zumal ich mich hier etwas schwertaete mit der Bezifferung des Anspruches der Teile: Das tatsaechlich in Anspruch genommene Teil haette ja genausoviel gekostet wie die bezahlte Gesamtstrecke.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.