DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Abellio Rail Baden-Württemberg: Sachstand Auslieferung + Ersatzkonzept

geschrieben von: 146 227

Datum: 14.09.20 21:09

Zu den Mehrfachtraktionen.
Ja es ist eine Zulassung von 3er Einheiten (3*3, 3*5) geplant, als auch Mischtraktion (3+5 o. 3+5+5 bzw. 3+3+5). So hieß es zumindest mal. Scheinbar ist aber diese Zulassung immer noch nicht vorhanden da nur gleichartige Züge in Doppeltraktion verkehren.

Ich geh auch mal davon aus das es sicher einzelne Leistungen geben wird bei denen man 3+5+5 sehen wird - zumindest in der Zukunft wenn der IRE6 nur noch elektrisch betrieben werden kann/darf.
Gruß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.